Kontakte per Mail weiterleiten

Seit dem es E-Mail Programme gibt, kann man Mails weiterleiten – sowohl an Nutzer innerhalb der eigenen E-Mail Umgebung als auch an externe Empfänger. Groupwarelösungen bieten schon lange die Möglichkeit, Terminanfragen zu verschicken. Auch hier können die Anfragen sowohl an Kollegen als auch an externe Personen gehen. Aber wie kann man komfortabel Adressbucheinträge verschicken? Weiterlesen

E-Mail Ansicht beim Login

Wenn Sie sich in Ihren EFM Zimbra Account einloggen, werden Ihnen standardmäßig die E-Mails des Posteingangs angezeigt. Wäre es nicht sinnvoll alle ungelesenen E-Mails anzuzeigen? Oder E-Mails mit einer bestimmten Markierung? Weiterlesen

Attachments per Drag&Drop anhängen

Fast jeder Mail möchte man einen Anhang beifügen. Im Zimbra Webinterface gibt es dazu beim Erstellen einer neuen Mail den Button “Anhang hinzufügen”. Es öffnet sich der bekannte Dialog über den dann ein oder mehrere Files ausgewählt und hochgeladen werden können. Es geht aber auch anders. Weiterlesen

Wie organisiert man Arbeitsgruppen?

Bei unserer Supporthotline laufen immer mal wieder Anfragen auf, wie man die Verteilung von Mails an Arbeitsgruppen am Besten organisieren soll.

Häufig wird dabei z.B. nach einem “Setup” für den Produktsupport gefragt. Hier laufen täglich viele Mails ein, die von einem Support Team bestehend aus mehreren Personen bearbeitet werden sollen, ohne dass sich die Support Team Mitarbeiter dabei “in die Quere” kommen. Genauso soll vermieden werden, dass Supportanfragen von mehreren Mitarbeitern beantwortet werden, weil der eine nicht weiß was der andere gerade tut… Weiterlesen

Unbequeme Kleinigkeiten

Zimbra 7 bringt viele Neuerungen mit sich, die jedem sofort ins Auge stechen. Es gibt aber auch viele kleinere Änderungen, die nicht jeder unmittelbar bemerkt, und schlimmer noch – die nicht jeder mag… Weiterlesen