VoIP Integration mit Sipgate.de

Aufgrund mehrere Nachfragen haben wir ein Zimlet erstellt, mit dem eine Click2Dial Integration mit dem deutschen VoIP Anbieter Sipgate.de ermöglicht wird. Benötigt wird ein Sipgate.de “Team” Account.

Das neue “de_efm_sipgate” Zimlet steht jedem Nutzer der EFM Zimbra “Standard”, und “Professional” Accounts zur Verfügung, muss aber vor der Nutzung von jedem Nutzer aktiviert werden (unter “Einstellungen” -> “Zimlets” einfach das Zimlet “de_efm_sipgate” aktivieren). Da dieses neue Zimlet Rufnummern in E-Mails und Adressbuchkontakten erkennt und beim anclicken der Nummern einen Rufaufbau mit Ihrem Telefon durchführt, kollidiert es mit dem standardmäßig aktivierten “Phone” Zimlet (com_zimbra_phone). Sie sollten das “Phone” Zimlet daher deaktivieren.

Initial müssen Sie Ihre Sipgate.de Benutzerdaten einmalig angeben.

Sipgate.de Benutzerdaten eingeben

Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben haben, können Sie durch einen Click auf eine Telefonnummer (entweder im Text einer E-Mail oder in einem Adressbuchkontakt) einen Telefonanruf zu dieser Nummer aufbauen. In diesem Fall wird zuerst das Telefon klingeln, das der von Ihnen angegebenen SIP ID entspricht. Sobald Sie den Hörer dieses Telefons abnehmen, erfolg ein Rufaufbau zur angeklickten Nummer.

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